Deine B2B Marketing Agentur für nachhaltiges Wachstum

GrowthBay baut für dein Unternehmen eine Digital Marketing Maschine auf

Eine Zusammenarbeit ist ideal, wenn...

...Marketing vom Management und Sales kritisch beäugt werden

...bereits Budget in Kanäle wie Google Ads oder LinkedIn fliesst

…Sales andauernd über zu wenig Leads klagt

...das Marketing-Team zum Wachstumstreiber werden soll

Marketing als Vorzeigebeispiel der digitalen Transformation

Wir unterstützen Marketingabteilungen gezielt mit Experten und entwickeln alle nötigen Funktionen für modernes B2B-Marketing

Marketing Foundation aufbauen

Von Positionierung über Messaging bis hin zu Tracking und Analytics helfen wir, eine gute Grundlage zu schaffen

1

Den Markt von morgen aufbauen

Mit Brand Ads, Social Media und Content Marketing machen wir künftige Käufer auf deine Marke aufmerksam

2

Kaufbereite Kunden konvertieren

Mittels Suchmaschinenoptimierung, Google Ads und Website-Optimierungen grasen wir den verfügbaren Markt ab

3

Bestandeskunden pflegen

Durch Newsletter und Support-Content bleibst du die erste Wahl

4

What I can help with

You can scroll the tabs left-right

Acquisition Channels

Review your acquisition channels and find out how well they drive free trials, signups and revenue and at what cost

Website and Funnels

Assess how well your web traffic is captured and converted and where the main bottlenecks in your funnel are

KPI, Analytics and Tracking

Review what metrics you use to quantify your success and figure out where you have blind spots

Pattern Recognition

Recognize what's stopping you from growing. Compile a list of all identified issues

Prioritization

Rank core issues based on factors like time to ROI, scalability, revenue or cost saving potential

Growth Roadmap and Goal Setting

Derive objectives, key results and initiatives. Compile most important KPIs to quantify each goal

Budgeting and Resources

Determine ongoing budget and resources needed for effective execution of the identified growth levers

Hire or Outsource

Staff the right talent to get the job done or bring my own network of growth specialists on board

Orchestration

Implement a growth operating system, coordinate stakeholders, track key KPIs and run the growth process

Pipeline and Conversions

Get your landing pages and funnels to convert at a higher rate and get more demos or transactions

Channel Management

Coordinate effective implementation of paid ads and SEO strategies to drive business results

User Research

Figure out where and why the website falls short and determine how to improve the user experience

Messaging and ICP

Tear down page copy, identify the voice of your customers and re-write your website messaging

In-depth acquisition channel audit

We’ll review your acquisition channels and find out how well they drive free trials, signups and revenue and at what cost. We’ll compare your inbound and outbound efforts head-to-head

B2B Marketing aus einer Hand

Channel Management

Lead Gen mit einer Kombination aus Google Ads, LinkedIn Ads oder SEO

Growth Hacking

Datengetriebene Experimente durch den gesamten Funnel

Landing Page Optimierung

Gezielte Webseite-Optimierungen zur Steigerung der Conversion-Rate

Data Analytics

Aufbau einer Infrastruktur um Marketing mit Pipeline und Umsatz zu verbinden

Ein eingespieltes Team

Orchestrierung durch einen erfahren Marketing Lead

Spezialisten übernehmen die Umsetzung

Max. 3 Projekte gleichzeitig

Führende Schweizer Unternehmen vertrauen uns

"GrowthBay ist wirklich führend im B2B Marketing. Wir haben einen klaren Plan, was wir als nächstes anpacken müssen. Die Anzahl Leads und die Qualität unserer Pipeline hat sich bereits spürbar verbessert"

Tobias Giger

CEO

Success Story lesen
"Wir haben nun die richtigen Marketing-Automation Tools eingeführt und ein Experimentier-Mindset etabliert"

Karin Bührer

Head of Marketing

"Mit GrowthBay ist es uns gelungen, die 'Founder's Story' von 14 Teilnehmern auf eine monatlich wiederkehrende Community von 200+ Teilnehmern zu steigern. Dank diesem Erfolg können wir das Format nun nach Deutschland bringen"

Hans Tran

Industry Lead Digital Native

"GrowthBay als Partner zu haben gibt uns eine Expertenperspektive, die selten ist. Sehr analytisch im Aufbau und der Erfolgsmessung einer Wachstumsstrategie"

Michael Tomsett

VP Digital Business

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"Systematisch, stark im strategischen Denken und schnell in der Umsetzung. Dank GrowthBay haben wir im hart umkämpften Gastro-Markt eine gute Basis für die weitere Expansion geschaffen"

Nikolaus Wein & Yves Latour

Managing Partners

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„Das Team von GrowthBay hat uns mit seinem datenorientierten und agilen Ansatz überzeugt. Sie haben unsere experimentelle Denkweise gefördert und ihre Massnahmen haben zu einem kontinuierlichen und nachhaltigen Wachstum unserer Lead-Generierung geführt“

Michel Kaufmann

Member of the Board

Unsere Prinzipien

Wir arbeiten anders als typische Marketing-Agenturen

Partnerschaftlichkeit

Wir sind keine reinen Auftrags-Ausführer. Wir denken strategisch mit und arbeiten auf Augenhöhe, mit Respekt und Anstand

Holistischer Ansatz

Wir glauben nicht an einzelne Kanäle oder Massnahmen als Allheilmittel. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Pragmatismus

Erst wenn wir eine solide Basis geschaffen haben, widmen wir uns fortgeschrittenen Themen

Fokus auf Qualität

Wir arbeiten pro Jahr nur an wenigen Projekten. Dafür machen wir diese richtig und gut

Kurz- und Langfristigkeit

Wir glauben an einen ausgewogenen Mix zwischen Performance- und Brand Marketing

B2B only

B2B Marketing ist meist komplexer und weniger transaktionell als B2C/D2C Marketing. Darauf sind wir spezialisiert

Dein externes B2B Marketing Team

Kevin Sturm
Chief Grower

Kevin Sturm

Growth Lead

Geschäftsführer und ehemaliger Head of Marketing & Product von sanasearch.ch

Yannick Waeny
Performance Marketing Manager

Yannick Waeny

Performance Lead

Ex Head of Performance Marketing bei Farner und Gastdozent für Growth Marketing

Andreas Karle
SEO Manager

Andreas Karle

SEO Lead

Mehr als eine Dekade Erfahrung als Suchmaschinen-Profi für Firmen wie TestingTime oder PlaySuisse

Fabian Rütschi

Content Lead

Mehr als 10 Jahre Erfahrung als Head of B2B Marketing in Tech Unternehmen

Lais Schulz

Content Strategist

Content Strategin und Copywriterin, ehemalige LinkedIn Top Voice

Aigam Shamali
UX Designer

Aigam Shamali

UX Designer

UX/UI-Designer und Digital Product Strategist mit 7 Jahren Erfahrung in der Entwicklung nutzerzentrierter Designs

Anatolii Pachkov
Developer

Anatolii Pachkov

Full Stack Developer

Erfahrener Softwareentwickler mit über 10 Jahren Erfahrung in der IT. Versiert in Frontend- und Backend-Technologien

Kontakt

Office

GrowthBay GmbH
Dufourstrasse 49
8008 Zürich

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Wie Growth Hacking erwachsen wurde

FAQs

Was ist Growth Marketing?

Wie unterscheidet sich Growth Marketing von Growth Hacking?

Wie finde ich die richtige Growth Marketing Agentur?