Deine Growth Marketing Agentur für mehr Demos, Trials und Conversions

Lass uns anhand deiner Daten deine Wachstums-Blocker finden. Danach erstellen wir einen priorisierten Massnahmenplan und setzen deine grossen Hebel für mehr Wachstum um

Unternehmen, die mit uns arbeiten

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Eine Zusammenarbeit mit Growth Bay ist ideal, wenn...

…dein Unternehmen zwar Product-Market-Fit (PMF) hat, aber das Wachstum stagniert

...Taktiken und Kanäle, die in der Vergangenheit funktioniert haben, ausgereizt scheinen

…du unter Druck bist, mehr qualifizierte Leads und Trials mit tieferem CAC zu holen

…Funding da ist, dir aber unklar ist, wie das Budget für maximalen ROI am besten verteilt wird

Hi, ich bin Kevin

Ich bin der Gründer von Growth Bay. In den letzten vier Jahren war ich mit Growth Bay Co-Pilot schnell wachsender Startups und etablierter B2B-Unternehmen.

Seit ich als Head of Marketing & Product bei einem Schweizer Startup ein 7-köpfiges Growth Team geleitet habe, wusste ich, was meine Mission ist: Systeme entwickeln, die Unternehmen dabei helfen, plan- und skalierbares Wachstum zu erzeugen.

Mit System zu mehr Inbound-Pipeline und Conversions

Nachhaltiges Wachstum ohne faule Tricks

Wachstums-Blocker diagnostizieren

Zusammen finden wir heraus, was nicht funktioniert und weshalb und wo das eingesetzte Kapital aktuell noch keinen guten ROI bringt

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Solides Fundament bauen

Deine Analytics und Werbe-Daten sind die Basis, ein sauberes System zur Erfolgsmessung die Kür. Wir zeigen dir auch auf, welche Schlüsselpositionen in deinem Growth-Team noch fehlen

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Bestehende Nachfrage abgrasen (Demand Capture)

Wir optimieren deine Webseite, Funnels und Kanäle, um bereits kaufbereite Kunden optimal abzuholen

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Neue Nachfrage schaffen
(Demand Creation)

Mit gut recherchiertem, qualitativen und relevantem Content wecken wir das Interesse von noch nicht kaufbereiten Kunden

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What I can help with

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Acquisition Channels

Review your acquisition channels and find out how well they drive free trials, signups and revenue and at what cost

Website and Funnels

Assess how well your web traffic is captured and converted and where the main bottlenecks in your funnel are

KPI, Analytics and Tracking

Review what metrics you use to quantify your success and figure out where you have blind spots

Pattern Recognition

Recognize what's stopping you from growing. Compile a list of all identified issues

Prioritization

Rank core issues based on factors like time to ROI, scalability, revenue or cost saving potential

Growth Roadmap and Goal Setting

Derive objectives, key results and initiatives. Compile most important KPIs to quantify each goal

Budgeting and Resources

Determine ongoing budget and resources needed for effective execution of the identified growth levers

Hire or Outsource

Staff the right talent to get the job done or bring my own network of growth specialists on board

Orchestration

Implement a growth operating system, coordinate stakeholders, track key KPIs and run the growth process

Pipeline and Conversions

Get your landing pages and funnels to convert at a higher rate and get more demos or transactions

Channel Management

Coordinate effective implementation of paid ads and SEO strategies to drive business results

User Research

Figure out where and why the website falls short and determine how to improve the user experience

Messaging and ICP

Tear down page copy, identify the voice of your customers and re-write your website messaging

In-depth acquisition channel audit

We’ll review your acquisition channels and find out how well they drive free trials, signups and revenue and at what cost. We’ll compare your inbound and outbound efforts head-to-head

Full Funnel Sprints

Channel Management

Mehr qualifizierte Leads über Google Ads, LinkedIn Ads oder SEO mit passendem Cost per Lead

Growth Marketing

Datengetriebenes Wachstum mit Fokus auf 'harte' Metriken wie SQLs, Käufe oder erzieltem Umsatz

Landing Page Optimierung

Gezielte Webseite-Optimierungen zur Konvertierung von mehr Webseite-Besuchern zu Leads

Data Analytics

Aufbau einer robusten Infrastruktur - damit Daten tatsächlich Business-Entscheidungen treiben

Dein Wachstum.
Unser Fokus

Eine Zusammenarbeit mit uns bedeutet auf Augenhöhe sein und dieselbe Sprache zu sprechen. Egal ob als Startup-Founder, zahlengetriebener CFO oder produktaffiner Marketer - wir sind keine Manager sondern Unternehmer, die mit Leib und Seele dabei sind

Wir sprechen Deutsch, Schweizer-Deutsch und Englisch

Du erhältst Zugriff auf Experten mit Track Record in ihrem Bereich (keine Juniors)

Wir arbeiten mit max. 4 Kunden gleichzeitig

Was unsere Kunden über die Zusammenarbeit mit Growth Bay sagen

Growth Bay ist wirklich führend im Growth Marketing. Wir haben jetzt einen klaren Plan, was wir als nächstes anpacken müssen und legen voll und ganz den Fokus darauf. Die Anzahl und auch die Qualität der Inbound-Leads hat sich bereits spürbar verbessert

– Tobias Giger

Co-CEO, Product & Ops

Growth Bay als Partner zu haben gibt uns eine Expertenperspektive, die in dieser Form selten ist. Sehr analytisch, aufschlussreich und klar im Aufbau und der Erfolgsmessung einer Growth-Strategie

– Michael Tomsett

VP Digital Business

Auf unserem Weg zu nachhaltigem Wachstum hat uns Growth Bay dabei geholfen, den Markt besser zu verstehen, die richtigen B2B Vertriebs- und Marketing-Automatisierungstools einzuführen und eine Growth-Mindset einzuführen

– Karin Bührer

Head of Marketing

Dank der Hilfe von Growth Bay ist es uns gelungen, die 'Founder's Story' von anfänglich 14 Teilnehmern auf eine monatlich wiederkehrende Community von 200+ Teilnehmern zu steigern. Die Veranstaltungsreihe war so erfolgreich, dass wir das Format nun nach Deutschland bringen können

– Hans Tran

Industry Lead Digital Native

Unsere Prinzipien

Wir sind keine typische Agentur

Wir arbeiten als Partner

Dein Erfolg ist unser Erfolg. Wir arbeiten auf Augenhöhe, mit Respekt und Anstand

Fokus auf dein Wachstum

Deine Wachstumsziele stehen im Zentrum. Daraus leiten wir ab, was benötigt wird. Wir verkaufen dir keine unnötigen Services

Resultate > Ego

Wir möchten, das dein Unternehmen gewinnt. Entsprechend priorisieren wir Massnahmen basierend auf realen Daten und nicht Bauchgefühl oder Ego

Fokus und Eintauchen

Wir arbeiten bewusst nur mit einer Hand voll Unternehmen. Nur so können wir in deine Welt und dein Produkt eintauchen und Problemstellungen wirklich verstehen

Nachhaltigkeit > Hacks

Wir sind keine Freunde von Growth Hacks oder Tricks. Wir suchen nachhaltige Wachstumstreiber, damit dein Unternehmen langfristig gewinnt

Dem Geld folgen

Wir arbeiten pragmatisch und setzen zuerst dort an, wo potenziell der Umsatz gesteigert, oder die Kosten gesenkt werden können

Dein Growth Team

Kevin Sturm
Chief Grower

Kevin Sturm

Founder & Growth Lead

Yannick Waeny
Performance Marketing Manager

Yannick Waeny

Performance Marketing Lead

Andreas Karle
SEO Manager

Andreas Karle

SEO Lead

Lais Schulz

Content Strategist

Aigam Shamali
UX Designer

Aigam Shamali

UX Design

Anatolii Pachkov
Developer

Anatolii Pachkov

Developer

Kontakt

Office

GrowthBay GmbH
Dufourstrasse 49
8008 Zürich

in

FAQs

Was ist Growth Marketing?

Wie unterscheidet sich Growth Marketing von Growth Hacking?

Wie finde ich die richtige Growth Marketing Agentur?